Sehenswürdigkeiten in Schweinfurt

Baudenkmäler in Schweinfurt

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Baudenkmäler in Schweinfurt

Marktplatz

Wer die erhaltenen historischen Baudenkmäler Schweinfurts betrachtet, mag erahnen, welche Schätze durch die Zerstörung der Stadt im letzten Weltkrieg verloren gingen. Wie überall in Deutschland findet man etliche "Bausünden" im Stadtzentrum, doch wird versucht, diese langfristig zu beseitigen.

Mit der Entwicklung zur modernen Stadt nehmen auch gelungene moderne Bauwerke wie das Museum Georg Schäfer einen hohen Stellenwert ein und zählen ebenso zu den Sehenswürdigkeiten wie das historische Erbe.

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Sebastian Schön ist aus dem hohen Norden, aber die Liebe hat ihn in den Süden verschlagen. Obst und getrocknetes Obst sind OK, aber Wein ist sein Lebenselexier. Er ist ein wandelndes Weinlexikon und deshalb bei uns für Unterfranken zuständig.