Sehenswürdigkeiten in Schweinfurt

Sehenswürdigkeiten in Schweinfurt

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Sehenswertes in Schweinfurt

Wer mit offenen Augen durch Schweinfurt geht, kann viele erhaltene Zeugnisse der reichsstädtischen Vergangenheit entdecken. Doch auch das Industriezeitalter hat bemerkenswerte Bauwerke - nicht zu vergessen die Villen der Industriebarone - hinterlassen, ebenso wie die Moderne. In Schweinfurt haben eine Reihe von namhaften Architekten Ausrufezeichen gesetzt.

Seit Jahren bemühen sich die Schweinfurter Ratsoberen erfolgreich, historisch bedeutsame Quartiere behutsam zu restaurieren. Besonders im östlichen Teil der Innenstadt hat die Stadt dadurch an Flair zurückgewonnen.

Sehen Sie im Folgenden die schönsten Bauwerke, Einrichtungen und Plätze Schweinfurts.

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Sebastian Schön ist aus dem hohen Norden, aber die Liebe hat ihn in den Süden verschlagen. Obst und getrocknetes Obst sind OK, aber Wein ist sein Lebenselexier. Er ist ein wandelndes Weinlexikon und deshalb bei uns für Unterfranken zuständig.