Kultur in Schweinfurt

Kunst in Schweinfurt

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Kunsthalle Schweinfurt

Kunsthalle Schweinfurt

Das von dem Schweinfurter Industriellen Ernst Sachs gestiftete Hallenbad (erbaut 1931/33) bildet mit seiner neusachlichen Architektur und seinem großzügigen Raumzuschnitt ein ideales Gebäude für die neue Kunsthalle Schweinfurt.

WeinGalerie

WeinGalerie

Birgit Lommatzsch präsentiert in Ihrer Galerie wechselnde Ausstellungen zeitgenössischer Kunst aus den Bereichen Malerei, Objekte, Bildhauerei, Grafik und Fotografie. Der Fokus liegt auf Künstlern, die einen Bezug zu Franken haben.

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Sebastian Schön ist aus dem hohen Norden, aber die Liebe hat ihn in den Süden verschlagen. Obst und getrocknetes Obst sind OK, aber Wein ist sein Lebenselexier. Er ist ein wandelndes Weinlexikon und deshalb bei uns für Unterfranken zuständig.